GameBiz.org

Aerosoft auf der AERO in Friedrichshafen: Flugsimulatorfreunde können virtuell abheben

Publisher Aerosoft aus Paderborn gab heute bekannt, auch in diesem Jahr wieder auf der AERO Friedrichshafen vertreten zu sein. Gemeinsam mit der FliegerRevue, der Zeitschrift rund um Flugsport und Luftfahrt, wird Aerosoft zum 4. Mal die Flight Simulator Area veranstalten.

In Halle 6 an Stand A6-409 können Besucher die Flugsimulatoren X-Plane 12 und Microsoft Flight Simulator ausprobieren. Dafür stehen drei Cockpits zur Verfügung, in denen – zumindest virtuell – abgehoben werden kann. Zwei davon werden von Aerosoft bereitgestellt. Das Highlight bildet der Simulator eines A320-Cockpits vom Frankfurter Flughafen. In dieser voll funktionsfähigen Nachbildung in Originalgröße können flugbegeisterte Besucher hautnah die Arbeit eines Airline-Piloten nacherleben. Unter der Anleitung erfahrener Piloten steht einer Runde im 78 Tonnen schweren A320 mit 840 km/h nichts mehr im Wege.

Mit X-Plane 12 und dem Microsoft Flight Simulator bietet Aerosoft am eigenen Stand zwei Simulatoren mit realistischer Physik. Beide Simulationen ermöglichen Besuchern, verschiedene Maschinen zu fliegen und vom Cockpit aus eine detailliert gestaltete Welt zu entdecken.

Die AERO Friedrichshafen ist die größte internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt, bei der sich das Messegelände passenderweise direkt am Flughafen befindet und damit den idealen Rahmen bietet. Sie existiert seit den 1980-ern und seit 1993 unter ihrem heutigen Namen. Mittlerweile findet sie aufgrund des großen Interesses nicht mehr alle zwei Jahre, sondern jährlich statt.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen