GameBiz.org

astragon Entertainment geht Kooperation mit LuGus Studios ein

Der deutsche Publisher astragon Entertainment und das belgische Entwicklerstudio LuGus Studios gehen eine längerfristige Kooperation ein und arbeiten an einem gemeinsamen Projekt, zu dem es im kommenden Jahr nähere Informationen geben wird.
 
LuGus Studios wurde 2011 in Hasselt, Belgien gegründet und hat seitdem diverse unabhängige Projekte veröffentlicht. Zu ihrem größten Erfolg gehört die Marke Liftoff. Liftoff: FPV Drone Racing startete Ende 2018 erfolgreich für den PC auf Steam und ist auch noch ein Jahr später eine beliebte Simulation unter allen Drohnen-Fans mit positiven Rezensionen. Der Drohnen-Simulator versetzt den Spieler in die Rolle eines FPV-Dohnen-Piloten (First Person View).

„Wir freuen uns auf die Arbeit mit LuGus Studios, die ein sehr motiviertes Team haben und mit den aktuellen Projekten unter Beweis stellen, wie detailliert und leidenschaftlich sie an diesen arbeiten. Von dieser Expertise können wir sehr profitieren und gepaart mit unseren langjährigen Erfahrungen im Publishing haben wir eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Tim Schmitz, CEO von astragon Entertainment

„LuGus Studio freut sich auf die Zusammenarbeit mit astragon Entertainment, einem geläufigen Namen in der Branche und bekannt für die Veröffentlichung großer Simulations-IPs auf dem aktuellen Markt. Unsere Partnerschaft mit astragon wird die Reichweite unserer Projekte erweitern. Kombiniert man die Expertisen in Entwicklung und Publishing, sind wir sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringen kann.“

LuGus Studios-Gründer und CEO Kevin Haelterman

Über das gemeinsame Projekt wollen LuGus Studios und astragon Entertainment Anfang nächsten Jahres weitere Informationen veröffentlichen.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen