Close

astragon Entertainment wird Partner von „Linie 42 – die Call-In Show“

astragon Entertainment wird Hauptsponsor der kommenden Staffel von Linie 42 – die Call-In Show. Das Format, welches Zuschauenden während der Live-Sendung die Möglichkeit bietet, mit Psychologen über wechselnde Themen zu sprechen und sich auch untereinander auszutauschen, beruht auf einer Kooperation von NerdStarTV und Helden e.V.

Vergangenes Jahr initiierten das Bielefelder Medienunternehmen NerdStarTV und der gemeinnützige Verein Helden e.V. erstmals das Format TalkTruck. Das Charity Call-In Format gibt Zuschauenden die Möglichkeit, sich durch einen Anruf oder den Chat aktiv am Gespräch der jeweiligen Sendung zu beteiligen. Nach einer erfolgreichen ersten Staffel von TalkTruck ist nun die Fortsetzung Linie 42 – die Call-In Show bereit zur Abfahrt: Die zweite Staffel wird mit der Eröffnungssendung am Dienstag, den 05. Oktober 2021 starten. Jede Woche gibt es dann eine neue Folge, die als Livestream auf dem Twitch-Kanal von NerdStarTV ausgestrahlt wird und im Anschluss als VOD zur Verfügung steht. Begleitet werden die Gespräche von den beiden Moderatoren Sven Fritze und Thorsten Kröber von Helden e.V. Die beiden Hosts sprechen dabei ungezwungen, mit Humor und gleichzeitig hoher Professionalität über vielfältige Themen wie Veränderung, Zivilcourage und Peinlichkeiten und scheuen auch nicht vor ernsten Themen wie Einsamkeit und Mobbing zurück. Dabei regen sie die Zuschauer:innen nicht nur zum Schmunzeln, sondern immer auch zum Nachdenken und Mitmachen an. Während der Sendung spielt das Moderatoren-Duo zudem den kürzlich erschienenen Bus Simulator 21 von astragon Entertainment und stillalive studios.

Die Show Linie 42 ermöglicht vielen, vor allem jungen Menschen, sich über lustige, aber auch ernste Themen mit Gleichgesinnten und Profis auszutauschen. Raum zu geben, um über Herausforderungen des Alltags, wie Toleranz, Veränderung oder Einsamkeit offen sprechen zu können, ist ein wichtiges Gut für unsere Gesellschaft. Deswegen sind wir stolz darauf, dieses mutige Format als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen.

Julia Pfiffer, CEO von astragon Entertainment

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×