GameBiz.org

astragon Sales & Services übernimmt erneut DACH-Distribution bekannter Titel aus dem Portfolio des französischen Publishers Microids

astragon Sales & Services und Microids geben heute den Abschluss eines Distributionsabkommens über eine ganze Reihe qualitativ hochwertiger Titel aus dem Portfolio des französischen Publishers bekannt. Basierend auf dieser Vereinbarung wird astragon für den Retail-Vertrieb der Spiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnen, darunter so bekannte Titel wie der Familienspaß Asterix & Obelix XXL3: The Chrystal Menhir, das narrative Film-Noir-Adventure Blacksad: Under the Skin, der Cel-Shading First Person Shooter XIII und das rasante Partyspiel Fort Boyard. Weitere im Abkommen enthaltene Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Asterix & Obelix XXL3: The Chrystal Menhir 
Römer, geht in Deckung: Asterix und Obelix sind zurück und bereit, ein paar kräftige Hiebe auszuteilen! In knallbunter Comic-Umgebung, mit viel Witz und kinematografischen Anspielungen erleben die beiden Helden zusammen mit ihrem treuen Begleiter Idefix ein brandneues Abenteuer. Erstmals dürfen zwei Spieler im lokalen Koop-Modus in die Rolle ihres jeweiligen Lieblingsgalliers schlüpfen und ordentlich auf den Putz hauen. Beim Lösen knackiger Rätsel kommen neben den fliegenden Fäusten natürlich auch die grauen Zellen der Spieler nicht zu kurz. Veni, vidi, vici! 

Blacksad: Under the Skin
Fans narrativer Adventures dürfen sich bei Blacksad auf einen cineastischen Leckerbissen freuen. Anfang der 50er Jahre führt ein finsterer Korruptionsskandal den charismatischen Detektiv John Blacksad mitten ins Herz der New Yorker Unterwelt. Ein toter Trainer, ein verschwundener Profikämpfer auf dem Höhepunkt seiner Karriere und die verzweifelte junge Erbin eines Boxclubs lassen den vermeintlichen Routinefall für den Ermittler schnell zur tödlichen Herausforderung werden. 

XIII
2003 begeisterte XIII mit revolutionärer Cel-Shading-Grafik und rasanter Action eingebettet in eine packende Agentengeschichte. Nun kehrt der beliebte First Person Shooter runderneuert zurück, um ein weiteres Mal die Herzen der Spielergemeinde zu erobern. Verletzt und ohne Gedächtnis erwacht ein Soldat im Sand von Brighton Beach. Der einzige Anhaltspunkt zu seiner Identität ist die in römischen Ziffern auf sein Schlüsselbein tätowierte Zahl Dreizehn und ein kleiner Schlüssel. Doch es kommt noch schlimmer: Das FBI wirft ihm kein geringeres Verbrechen als den Mord am Präsidenten der Vereinigten Staaten vor! 

Fort Boyard
Spannende Herausforderungen erwarten Spieler in der mächtigen vom Atlantik umtosten Festung Fort Boyard. Entweder allein oder zusammen mit Freunden im Multiplayer-Modus müssen sie mit Geschick und Cleverness knifflige Aufgaben meistern, um die Schlüssel zum Schatz von Fort Boyard zu ergattern. Ein riesiger Partyspaß für die ganze Familie!

Julien Renzaho, VP Business Development bei Microids: „Es ist uns eine Freude, heute die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit astragon bekannt geben zu dürfen, die auch in diesem Jahr für die Distribution unserer Produkte im deutschsprachigen Markt verantwortlich zeichnen werden. Microids erlebt seit Jahren ein kontinuierliches Wachstum und wir planen den eingeschlagenen Weg mit neuen Herausforderungen fortzusetzen! Hierzu gehört natürlich die Erschließung neuer Märkte. Wir sind überzeugt, dass uns astragon hierbei weiterhin ein wertvoller Partner sein wird.“

Kristina Klooss, CEO astragon Sales & Services fügt hinzu: „Nachdem wir unsere Zusammenarbeit in den letzten Jahren stets weiter intensivieren konnten, freuen wir uns natürlich sehr auf das neue Portfolio von Microids, das uns erneut durch seine große Vielfalt an qualitativ hochwertigen Titeln für alle Altersgruppen und Plattformen schon jetzt restlos begeistert. Ob Adventure, Rennspiel oder First-Person-Shooter, Spieler dürfen auf ein rasantes zweites Gaming-Halbjahr 2019 gespannt sein.“

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen