GameBiz.org

devcom präsentiert erstmals Women In Games Networking-Event

Getreu dem Leitthema der gamescom „Vielfalt gewinnt“, setzen sich auch die Veranstalter der Entwicklerkonferenz devcom für mehr Vielfalt in der Spielebranche ein. Mit Women in Games gibt es in diesem Jahr erstmals im Rahmen der Entwicklerkonferenz ein Forum für Frauen in der Games-Branche, die bereits in der Branche Fuß gefasst haben oder noch nach einem Einstieg suchen. Als Networking-Event gibt Women in Games am Montag, 20. August, ab 15:00 Uhr den Gästen aus allen Bereichen die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und über neue Möglichkeiten in der Spielebranche zu erfahren. Außerdem wird es ein Mentoring-Programm für spontane Sessions geben, bei dem Fragen zu Karriere, Portfolios und Resümees an erfahrene Industrievertreterinnen gestellt werden können. Der Event steht allen offen. Die devcom findet am 19. und 20. August im Vorfeld der gamescom in Köln statt.

Ein weiteres Novum in diesem Jahr ist devcom HR. Das Recruiting-Event findet am 20. August im Rahmen der devcom statt und ist in Partnerschaft mit MeetToMatch entstanden. Firmenvertreter können sich aktiv mit Bewerbern zusammenfinden, um über Karrierechancen, Jobs und Möglichkeiten zu sprechen. Firmen können von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Kabine mieten und sich über eine angepasste Version des MeetToMatch-Tools mit Bewerbern zu 20-minütigen Einzelgesprächen treffen. Zusätzlich zu den zahlreichen Besuchern der devcom öffnet devcom HR seine Türen ab 16:00 Uhr auch für alle, die sich wegen der gamescom in der Stadt befinden und ebenfalls am devcom HR Event teilnehmen wollen.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen