Close

Die Uniliga und Studitemps setzen sich gemeinsam für starke Jobperspektiven im E-Sport ein

Die Uniliga und Studitemps gaben heute ihre auf drei Jahre ausgerichtete Partnerschaft bekannt, um Talente während ihres Studiums zu unterstützen und ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im E-Sport zu steigern.Denn wer es dort zu etwas bringt, kann längst nicht nur seinen Lebensunterhalt damit verdienen, sondern auch ein riesiges Publikum erreichen: 2018 verfolgten beispielsweise über 200 Millionen Menschen das WM-Finale von League of Legends online.

Mit mehr als 3.000 aktiven Spielern und 250 Teams ist die Uniliga die selbsternannte Kaderschmiede der E-Sport-Profis von Morgen. Die Uniliga berät vor allem Studierende aus ganz Deutschland beim Aufbau von E-Sports-Netzwerken, Turnieren und weiteren Aktionen, um den Hochschul-E-Sport in Deutschland zu unterstützen. Klausuren, Hausarbeiten, Prüfungsvorbereitung und auch E-Sport – Zeitmanagement ist in vielen Studiengängen ein zentrales Element. Um den Nebenjob und das studentische Leben zu vereinen, müssen Termin- und Stundenplan passen. Hier setzt Studitemps mit flexiblen und langfristigen Angeboten für Nebenjobs, Werkstudententätigkeiten und Aushilfsgelegenheiten an. Jeden Monat registrieren sich über 13.000 Hochschüler auf der Plattform, 8.000 Studenten sind monatlich in deutschen Unternehmen im Einsatz. Auch nach dem Ende des Studiums werden die Absolventen weiter direkt und persönlich von Studitemps beraten und auf ihrem Weg ins erfolgreiche Berufsleben begleitet. Unternehmen haben durch das Angebot von Studitemps Zugriff auf einen hochqualifizierten Pool von handverlesenen Fachkräften.

Im Rahmen der Kooperation ist Studitemps außerdem exklusiver Sponsor des Uniliga MVP Awards, der in dieser Saison erstmals Im Rahmen der Winterfinals auf der Dreamhack vergeben wird. Der neue Award soll die Sichtbarkeit der exzellenten Leistungen der Top-Spieler der Liga erhöhen und ihnen weitere Schritte in ihrer E-Sport-Karriere zu erleichtern. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

Alexander Albrecht, Geschäftsführer der UNI eSports GmbH: „Die Uniliga möchte allen Studenten eine Plattform bieten, um sich im E-Sport auszuprobieren, zu messen und weiterzuentwickeln. Mit Studitemps konnten wir nun einen Partner für die Uniliga gewinnen, der als Job-Dienstleister ein langjähriges und erfolgreiches Angebot für Studenten vorweisen kann. Unser gemeinsames Engagement möchten wir nun dafür nutzen, den Karrierepfad im E-Sport – sei es als Spieler, Manager, On Air oder Backstage Talent – weiter auszubauen.“ 

Studitemps-Gründer Benjamin Roos freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind stolz, von nun an neben so bedeutenden Unternehmen wie der TK und MSI zum Kreis der Kooperationspartner der Uniliga zu gehören. Ich bin selbst passionierter Gamer und daher weiß ich, dass E-Sport längst kein Nischenthema mehr ist. Die Zusammenarbeit eröffnet uns einen innovativen, digitalen Weg, um der Gruppe der Digital Natives auf Augenhöhe zu begegnen.”


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×