Close

GameBlast23: Industrie schließt sich der Community für das Spendenwochenende von SpecialEffect an

Mitarbeiter von EA DICE, CD PROJEKT RED, SEGA Europe und vielen anderen Unternehmen der Spieleindustrie werden zusammen mit Hunderten von Gamern und Gaming-Communities aus der ganzen Welt das jährliche GameBlast-Wochenende von SpecialEffect am 24. und 26. Februar unterstützen.

Der GameBlast, der als „the best reason to game ever“ angekündigt wurde, wird auch in diesem Jahr wieder Hunderte von Livestreams für wohltätige Zwecke umfassen, die drei Tage lang Spaß ohne Unterbrechung bieten. Die Veranstaltung hat in den letzten zehn Jahren mehr als 1 Million Pfund eingebracht und es der Wohltätigkeitsorganisation ermöglicht, Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, Videospiele in vollen Zügen zu genießen. Ein vollständiger Streaming-Zeitplan ist auf dem offiziellen Community-Discord der Wohltätigkeitsorganisation zu finden.

Neben den einzelnen Spielern und Entwicklern, die zusammen Hunderte von Stunden an Wohltätigkeitsstreams veranstalten werden, werden auch viele bekannte Namen aus der Spieleindustrie die Veranstaltung unterstützen.

EA DICE wird am Freitag, den 24. Februar ab 12:00 Uhr GMT / 13:00 Uhr MEZ sechs Stunden lang einen Livestream veranstalten. Es wird viele Gespräche über die Entwicklung von Spielen und kreative Erfahrungen mit Mitgliedern des Entwicklerteams von Battlefield 2042 geben, und vieles mehr.

Das EA DICE Social Impact Team, das an der Organisation des Livestreams beteiligt ist, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, SpecialEffect und ihre fantastische Arbeit erneut unterstützen zu können. Ihr Anliegen ist für uns alle sehr wichtig und wir möchten unsere Kollegen, die Community und die Spieler dazu ermutigen, sich uns auf twitch.tv/EA_DICE anzuschließen, um SpecialEffect zu unterstützen und den zehnten Geburtstag von GameBlast zu feiern!“

CD PROJEKT RED, die Macher der The Witcher-Reihe, werden ebenfalls einen eigenen Stream veranstalten. Senior Communication Manager Paweł Burza wird zusammen mit Doug Cockle, der Stimme von Geralt von Rivia, tief in die Erweiterung Hearts of Stone für The Witcher 3: Wild Hunt eintauchen. Der Stream wird am 21. Februar um 18 Uhr MEZ live auf twitch.tv/cdprojektred übertragen.

Carolin Wendt, Senior Community Manager, sagte über den Stream: „Wir könnten nicht begeisterter sein, das zweite Jahr in Folge ein Teil von GameBlast zu sein – und gleichzeitig SpecialEffect zu unterstützen! Als Wohltätigkeitsorganisation hat SpecialEffect ein Hauptziel: die Chancengleichheit für alle Menschen mit körperlichen Einschränkungen auf der ganzen Welt zu verbessern. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung des Lebens von Menschen durch Videospiele und Technologie – und wir freuen uns sehr, dass wir dabei eine Rolle spielen können. Gemeinsam mit unserer Community freuen wir uns darauf, dieses Wohltätigkeitsprojekt zu unterstützen und gleichzeitig mit alten und neuen Spielern über The Witcher zu diskutieren.“

SpecialEffect freut sich auch, SEGA Europe, einen der ältesten GameBlast-Partner, wieder begrüßen zu dürfen, der auf dem Erfolg der vergangenen Jahre aufbaut, indem er ein unglaubliches Team von Streamern koordiniert, die während des gesamten Wochenendes Veranstaltungen durchführen werden.

Marilia Campos, Community Manager bei SEGA Europe, kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, zehn Jahre GameBlast zu feiern und diese großartige Veranstaltung erneut zu unterstützen! Unser SEGA Stream Team ist voller talentierter Content Creators, die sich darauf freuen, das Bewusstsein und die Spenden für SpecialEffect und ihre unglaublichen Bemühungen zu erhöhen. Stay tuned!“

Insert Coin hat in diesem Jahr eine limitierte GameBlast-Tasse entworfen, deren gesamter Gewinn an die Wohltätigkeitsorganisation geht, und AOC wird freundlicherweise Peripheriegeräte und Monitore als Anreize für Spendengeschenke und Wettbewerbe zur Verfügung stellen.

Tom Donegan, COO von SpecialEffect, sagte: „GameBlast liegt uns hier bei SpecialEffect sehr am Herzen, weil es genau das widerspiegelt, was wir tun: Gamer kommen zusammen, um ihren Mitspielern zu helfen. Es ist immer ein echtes Wohlfühl-Wochenende und wir können es kaum erwarten, die Vielfalt der Streams und Herausforderungen zu sehen, die sich unsere großartigen Unterstützer dieses Jahr zum 10-jährigen Jubiläum des Events einfallen lassen!“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×