GameBiz.org

Gamedev Fund | Neue Unterstützung von Indie-Entwicklern angekündigt

Der Gamedev Fund nimmt ab sofort Finanzierungsanträge von Entwicklerteams aus der ganzen EU entgegen. Der Frühphasen-Investitionsfonds hat sich zusammengefunden, um zum Erfolg vielversprechender Premium-PC- und Konsolenspiele beizutragen.

„Der Gamedev Fund ist das Ergebnis des Wunsches von Veteranen der Spieleindustrie, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Wir haben festgestellt, dass man nach vielen Jahren Erfahrung in der Branche den inneren Drang verspürt, sein Wissen zu teilen und anderen zum Erfolg zu verhelfen. Wir können uns in Spieleentwickler hineinversetzen, wir verstehen ihre Bedürfnisse und wissen, wie es ist, in den Schuhen eines Gründers zu stecken. Wir wissen, wie schwierig es ist, eine Finanzierung für ein Indie-Spiel zu erhalten. Deshalb haben wir uns zusammengetan und Geldmittel gesammelt, um so viele Teams zu unterstützen, die ihre Spiele auf den Markt bringen wollen.“

Vytautas Dobilas, Mitbegründer des Gamedev Fund

Neben der Bereitstellung von Finanzmitteln für erstklassige Indie-PC-/Konsolenspiele verfügt der Gamedev Fund über einen wachsenden Pool von Mentor*innen, die gerne Ratschläge und Hinweise für die erfolgreiche Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen geben. Das Team ist proaktiv bestrebt, sein Netzwerk von Beratern, anderen VCs und Publishern zu erweitern, um Spieleentwicklerteams mit relevanten Personen aus der Branche zusammenzubringen, die ihnen zum Erfolg verhelfen können.

Spieleentwicklerteams, die eine Demo vorweisen können, sind eingeladen, sich hier zu bewerben: https://gamedevfund.vc/#apply


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen