GameBiz.org

gamescom 2023: Gamecity Hamburg bringt fünf geförderte Games auf die Indie Arena Booth

Die Standortinitiative Gamecity Hamburg ermöglicht durch ihr Road to gamescom-Programm fünf Indie-Studios aus Hamburg die Teilnahme an der Indie Arena Booth, dem größten Gemeinschaftsstand von Spieleentwickler*innen weltweit. Die Teams präsentieren ihre Games den Besucher*innen der gamescom sowie potenziellen Geschäftspartnern und der Presse. Neben diesen fünf von Gamecity Hamburg geförderten Studios werden zahlreiche weitere Unternehmen aus Hamburg auf der gamescom sein, um ihre Projekte zu zeigen und Kontakte zu knüpfen.

„Mit unserem „Road to gamescom”-Programm bringen wir fünf Studios auf die gamescom, um ihre Games Publishern, Partnern und den Endkonsument*innen zu präsentieren. Alle Games waren oder sind in unseren Förderprogrammen: der Gamecity Hamburg Prototypenförderung und unserem Games Lift Inkubator“, sagt Dennis Schoubye, Leiter von Gamecity Hamburg. Gamecity Hamburg wird an einem Stand auf der Indie Arena Booth in Halle 10.2 im Bereich F010g – E011g Hamburg mit fünf vielversprechenden Spiele-Projekten aus der Stadt vertreten.

Diese fünf Games und Studios präsentiert Gamecity Hamburg auf der Indie Arena Booth:

Alle Projekte erhielten Förderung durch Gamecity Hamburg. About Cannons & Sparrows erhielt eine Förderung durch den Games Lift Inkubator, während Light of Atlantis und Turbo Shell Teil der Prototypenförderung waren. Die Spiele Crumbling und Misgiven konnten sich in verschiedenen Entwicklungsphasen Förderungen von sowohl dem Games Lift Inkubator als auch der Prototypenförderung sichern.


Unternehmen aus Hamburg präsentieren sich auf der gamescom 2023
Auch weitere Unternehmen aus der Hamburger Gamesbranche werden auf der gamescom 2023 anzutreffen sein, um öffentlich Spieleneuheiten zu präsentieren oder die Gelegenheit zu nutzen, neue Geschäftspartnerschaften auf den Weg zu bringen. So wird Daedalic Entertainment im B2B-Bereich am game Booth für Presse- und Geschäftskontakte zu Verfügung stehen, während sie im B2C-Bereich am Indie Arena Booth das Couch-Coop-Spiel Wild Woods präsentieren (Wild Woods erhielt bereits 2020 die Prototypenförderung von Gamecity Hamburg). Osmotic Studios zeigt auf der Indie Arena Booth die aktuelle Version ihres Spiels Closer the Distance. Ebenso wird Mooneye Studios als Teil des Indie Arena Booth 


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen