GameBiz.org

gamescom congress 2022 startet Ticketverkauf

Der gamescom congress öffnet seine Tore für das Fachpublikum. Nach zwei digitalen Ausgaben findet der Kongress am 25. August 2022 wieder mit Publikum vor Ort in Köln statt. Erwartet werden zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland. Ab sofort können auf www.gamescom-congress.de Tickets erworben werden. Der gamescom congress ist Europas führende Konferenz rund um die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Potenziale von Games und findet 2022 zum 14. Mal im Rahmen der gamescom statt.

In der Bildung, der Industrie, im Gesundheitswesen oder im gesellschaftlichen Zusammenleben – von Games und Spiele-Technologien profitieren alle wirtschaftlichen und kulturellen Bereiche. Mit einem breiten Themenspektrum und Top-Speakern aus dem In- und Ausland ist der gamescom congress weit über die Games-Branche hinaus gefragt. Die Tickets waren in den Jahren vor der Corona-Pandemie stets entsprechend schnell ausverkauft. Auch in diesem Jahr zeigt der Kongress auf, wie digitale Spiele und Games-Technologien Impulse für Wirtschaft und Gesellschaft geben. Ein Highlight auf dem gamescom congress 2022: Das Talk-Format Debatt(l)e Royale mit Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD), Mario Czaja (Generalsekretär, CDU), Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90/Die Grünen) und Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP). Im Mittelpunkt der Debatte stehen Themen wie digitale Bildung, das Miteinander im Netz, die Potenziale von digitalen Spielen oder die Netzinfrastruktur in Deutschland. Weitere Details zum Programm werden in Kürze veröffentlicht.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen