GameBiz.org

HyperX bietet auf der SXSW 2018 ein Panel mit Blick auf die Zukunft des E-Sports an

HyperX gab heute bekannt, dass HyperX ein eSports Panel auf der SXSW mit dem Titel „Colliding Worlds, Shaping the Future of Esports“ anbieten wird. eSports ist eines der am schnellst wachsenden Segmente der Unterhaltungsbranche weltweit, mit Live-Zuschauerzahlen, die das Niveau der NFL und NBA übertreffen. Die Podiumsdiskussion ist mit hochkarätigen Teilnehmern der Cleveland Cavaliers, Philadelphia 76ers‘, Team Dignitas und VY eSports besetzt und wird sich sowohl der Verschmelzung von Marken, Spielern und Organisationen im eSport widmen, als auch einen Blick in die Zukunft von eSports und Entertainment werfen.

„Wir freuen uns auf das demnächst stattfindende Panel, bei dem wir in die Welt des Sports und des eSports eintauchen, die immer weiter zusammenwachsen“, so Daniel Kelley, Director of Global Marketing, HyperX. „Die Gaming-Community wächst weiter und wir sehen dies als Chance, die Community weiterzubilden und mit ihr zusammenzuarbeiten, um den eSport noch weiter voranzubringen.“

Das Panel „Colliding Worlds, Shaping the Future of eSports“ findet im Rahmen der SXSW 2018 am Donnerstag, den 15. März, von 12:30 – 13:30 Uhr im Austin Convention Center, Raum 5ABC, statt und wird von folgenden Experten aus der Gaming-Branche besetzt:
Daniel Kelley, Director of Global Marketing, HyperX – Kelley bietet einzigartige Einblicke in die Verschmelzung von eSports und traditionellem Sport, wie man strategische Partnerschaften mit NBA-Spielern und eSports-Teams, darunter All-Star-Spieler De’Aaron Fox, Joel Embiid und Gordon Hayward verhandelt. Er fördert die weitreichende Bekanntheit von HyperX und macht HyperX zu einer Marke, die wahrhaftig in die eSports-Community integriert ist.

Roger Muraco, Director of Gaming Operations, Cleveland Cavaliers – Muraco leitet die Cleveland Cavaliers eSports-Strategie und ist an der Entwicklung eines NBA 2K-Teams beteiligt, das in diesem Jahr am ersten NBA 2K-Turnier teilnehmen wird. In der Diskussionsrunde wird er die für 2018 erwarteten Veränderungen aus der Sicht einer Sportmannschaft vertreten.

Heather Garazzo, Spielerin und Marketingleiterin, Team Dignitas – Garazzo war als Spielerin, Trainerin und Managerin tätig und bringt eine einzigartige Perspektive in die Annäherung von eSport- und Sportmannschaften im Zusammenhang mit der Spielerentwicklung und den erforderlichen Fähigkeiten, um in diesem wachsenden Bereich der Unterhaltung zu gedeihen.

Stan Press, Head of Business Development, VY eSports – Press vertritt den Bereich eSports aus einer Agenturperspektive und war Moderator von eSports-Panels auf der ganzen Welt. Er bringt seine persönlichen Erfahrungen aus dem eSport mit ein und wird auch das Panel „Colliding Worlds, Shaping the Future of Esport“ moderieren.

HyperX nimmt an einer Reihe von Aktivitäten während des SXSW Konferenz and Festivals teil, stellt seine neuesten Produkte auf der SXSW Gaming Expo aus und sponsert die SXSW PC Arena, in der die SXSW Gaming-Teilnehmer ein breites Spektrum an PC-Gaming-Aktivitäten genießen können. Die PC-Arena ist ausgestattet mit über 160 HyperX-Gaming-Peripheriegeräten, darunter Gaming-Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit an organisierten Wettbewerben und Turnieren teilzunehmen, die während der SXSW vor großem Publikum stattfinden. Das Ganze wird auf Computern und Notebooks ausgeführt, die mit HyperX-Peripherie ausgestattet sind. Neue und erfahrene Spieler können HyperX-Peripherie ausprobieren und erleben. Zudem besteht die Chance täglich tolle Preise zu gewinnen.

Alle Besucher der SXSW Gaming Expo können HyperX-Gaming-Peripherie direkt am HyperX Stand #2307 testen. Los geht es am Donnerstag, 15. März bis Freitag, 16. März von 12.00 – 20.00 Uhr und Samstag, 17. März von 12.00 – 19.00 Uhr mit täglichen Giveaways, Produktdemos, PC- und Konsolenspielstationen und Vor-Ort-Verkäufen mit speziellen Rabatten für ausgewählte Produkte. Besucher haben die Möglichkeit, preisgekröntes Gamingzubehör, das von Gaming-Profis auf der ganzen Welt verwendet wird, auszuprobieren, darunter das HyperX Cloud Flight, das eine unglaubliche Akkulaufzeit von 30 Stunden und den charakteristischen HyperX-Komfort bietet und das HyperX Cloud Alpha, bekannt für seine Zweikammer-Technologie, die einen klaren, sauberen Sound liefert. Die HyperX Alloy Elite RGB ist die erste HyperX RGB-Tastatur in voller Größe, die mit der herunterladbaren NGenuity-Software kompatibel ist, um Licht- und Makroprofile anzupassen und natürlich die neue Pulsefire Surge Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung.

„Wir freuen uns darauf, den SXSW-Teilnehmern ein authentisches Spielerlebnis zu bieten, indem wir die Freeplay PC Arena mit hochwertigem HyperX-Gaming-Equipment ausstatten“, sagt Annie L. Gerard, Global Strategic Marketing Manager bei HyperX. „Wir sind froh, dieses Jahr Teil von SXSW zu sein und freuen uns darauf, HyperX den Fans auf der Gaming Expo vorzustellen.“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen