GameBiz.org

NetEase Games gründet Anchor Point Studios in Barcelona

Das chinesische Technologieunternehmen NetEase hat die Gründung eines neuen Spielestudios namens Anchor Point Studios angekündigt. Das Studio wird Teil der NetEase Games-Division sein und sich auf die Entwicklung von Action-Adventure-Spielen für Konsolen und PCs konzentrieren, die die Grenzen des Unterhaltungserlebnisses erweitern und überraschende Elemente in das Gameplay einbeziehen.

Das Studio wird von Paul Ehreth gegründet, einem erfahrenen Spieleentwickler und -designer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Spielen für PC und Konsole. Ehreth war bereits an Titeln wie Control und Halo beteiligt und wird von einem talentierten Team unterstützt, darunter der Leiter der Betriebsabläufe Pere Torrents und anderen Kollegen mit Jahrzehnten an Erfahrung in der Branche. Zu den früheren Projekten des Teams gehören unter anderem Halo, Ghost of Tsushima, Red Dead Redemption 2 und The Division.

Obwohl der Hauptsitz in Spanien sein wird, plant das Studio die Einstellung von bis zu 100 Mitarbeitern in Europa und Nordamerika. Gesucht werden unter anderem Entwickler, technische Künstler und Designer, die entweder vor Ort, remote oder in einer hybriden Kapazität arbeiten können.

„Wir sind sehr aufgeregt, unser Anker in Barcelona fallen zu lassen, der Heimatstadt meiner Urgroßeltern, und zusammen mit NetEase Games ein starkes Team für unsere gemeinsame Entdeckungsreise aufzubauen. Unser Motto lautet ‚Per Aspera, Ad Astra‘ (auf Deutsch: ‚durch das Raue zu den Sternen‘), weil wir ein Abenteuer schaffen möchten, das frisch bleibt und ein einzigartiges Erlebnis bietet, das jedes Mal überrascht und begeistert, wenn es gespielt wird. Wir sind dankbar, dass uns NetEase Games die kreative Freiheit und die Ressourcen gibt, um diese vernetzte Welt aufzubauen, die über Spiele hinausgeht und auch andere Medien erreichen wird.“

Paul Ehreth, Gründer Anchor Point Studios

„Als wir Paul trafen, erkannten wir sofort seine Leidenschaft, um wirklich magische Welten zu schaffen, mit Erfahrungen, die überraschend sind und jedes Mal etwas Neues bieten, wenn sie gespielt werden. Bei NetEase Games glauben wir daran, den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Spiele von dauerhafter Qualität zu bauen, die über viele Jahre hinweg gespielt werden. Wir wissen, dass Anchor Point Studios nach den Sternen greift, und wir werden alles tun, um ihnen dabei zu helfen, dorthin zu gelangen.“

Simon Zhu, Präsident für globale Investitionen und Partnerschaften bei NetEase Games

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen