GameBiz.org

rcp stellt Dan Pearson ein

remote control productions gab bekannt, dass Dan Pearson als Kommunikationsmanager eingestellt wurde. Dan Pearson tritt als neuer Kommunikationsmanager dem Unternehmen bei und wird sich um alle internen und externen Kommunikations- und PR-Angelegenheiten kümmern. Er bringt 17 Jahre Erfahrung aus der Spielebranche mit, sowohl als Journalist, Business Developer, Vermarkter als auch als Kommunikationsprofi.

„Bei rcp zu arbeiten ist eine wunderbare Gelegenheit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das zu wichtigen sozialen und politischen Themen klare Positionen bezieht und die bemerkenswerte kulturelle Wirkung von Spielen nutzt, um einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Mit dem kürzlichen Start des Lesser Evil-Publishinglabels commited sich rcp wirklich zu diesem Manifest. Ich freue mich darauf, bei dieser Mission zu helfen.“

Dan Pearson

Rcp ist das Mutterschiff einer unabhängigen Familie von Spieleentwicklern, ein multinationaler Zusammenschluss von aktuell 17 Game-Companies und wächst seit 2005 kontinuierlich weltweit. Derzeit beschäftigt die Gruppe über 450 Personen aus mehr als 30 Nationen und ist in 6 Ländern tätig. Zusammen hat die Family bereits über 400 Spiele und Experiences entwickelt.

Nach einem erfolgreichen Jahr, das zu einem Umsatzwachstum von mehr als 30% führte, erweitert die Gruppe das Team, um die Spielestudios zu unterstützen und das Wachstum in den kommenden Jahren zu fördern.

„Rcp hatte immer eine sehr breite Palette von Studios, Spielen und Botschaften, aber da wir gewachsen sind, haben wir eine neue Ebene erreicht, auf der wir eine dedizierte, nuancierte Kommunikation benötigen. Dans Erfahrung in einer Vielzahl von Branchendisziplinen wird uns eine ausgewogene Perspektive geben, aber vor allem eine starke Stimme, um unsere Botschaft zu verbreiten.“

Hendrik Lesser, CEO von rcp

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen