GameBiz.org

Silver Rain Games unterzeichnet Vertrag mit EA Partners

Silver Rain Games, ein Entwicklerstudio von interaktiven Videospielen, dessen Mitbegründer der für den BAFTA-Award nominierte Schauspieler und Produzent Abubakar Salim ist, hat einen bedeutenden Vertrag mit dem EA Originals-Label von Electronic Arts unterzeichnet. Das Ziel von EA Originals ist es, mutige und unabhängige Studios zu unterstützen. EA Originals wird die Entwicklung der bevorstehenden und noch nicht angekündigten Spiele des Studios finanziell unterstützen und dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit dieses frischen Wind in die Spielindustrie bringen kann.

Silver Rain Games hat seinen Sitz im Vereinigten Königreich und wurde im Dezember 2019 von Abubakar Salim, der für seine Rolle in der HBO-Serie „Raised by Wolves“ bekannt ist, und Melissa Phillips gegründet, die als Head of Studio fungiert und die zuvor bei den BAFTA Games-Programmen und -Events als Programm-Managerin gearbeitet hatte. Das Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, zum Nachdenken anregende und innovative Spiele und Inhalte für verschiedene Unterhaltungsmedien zu entwickeln. Seit seiner Gründung Ende 2019 ist das Studio schnell gewachsen und hat jetzt etwa 20 Mitarbeitende, die aktuell alle von zu Hause arbeiten.

„In diesem herausfordernden Jahr haben wir ein außergewöhnlich kreatives und internationales Team zusammengestellt, das mit seinen Projekten die weltoffenen Sichtweisen der einzelnen Mitarbeitenden zum Leben erwecken möchte. Gemeinsam werden wir ein aufregendes Universum erschaffen, in dem die hohe Kunst des Geschichtenerzählens perfektioniert wird“, sagte Salim. „Wir könnten keine besseren Partner als das EA Originals-Team haben, denn es unterstützt uns auf unserer Reise enorm. Jeder im Team teilt unsere Vision, die Menschen zu inspirieren und zu unterhalten. Gleichzeitig sind sie auch alle diesem neuen Zeitalter der Videospielentwicklung vollkommen aufgeschlossen.“

„Wir haben das gesamte letzte Jahr damit verbracht, unser Team aufzubauen, und haben jetzt einige außergewöhnlich begabte Leute an Bord, die uns dabei unterstützen, dieses Projekt erfolgreich zu machen“, sagte Phillips. „Ich freue mich, zu sehen, wie das Team immer weiter wächst, was uns die Gelegenheit gibt, die Qualität unserer Arbeit unter Beweis zu stellen.“

„Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Abu, Mel und dem gesamten Team von Silver Rain zusammenarbeiten zu dürfen“, sagte Matt Bilbey, EVP Strategic Growth. „Sie bilden ein aufregendes, neues und unabhängiges Studio, das für ein außergewöhnliches und innovatives neues Spielerlebnis sorgen wird. Wir freuen uns schon darauf, sie auf dieser epischen Reise zu begleiten und sie, wenn die Zeit dafür gekommen ist, mit Spielern aus der ganzen Welt zu verknüpfen.“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen