GameBiz.org

stillalive studios erobert Finnland

Das Team von stillalive studios ist stolz auf die Gründung seiner ersten internationalen Niederlassung: stillalive studios finland. Das neue Studio wird vom Kernteam in Innsbruck geleitet und wird die Entwickler bei allen wichtigen Games-Projekten unterstützen. 

Standort der finnischen Niederlassung ist Turku, die älteste Stadt des Landes und schon seit Langem das Zentrum für Games-Entwicklung in der Region. Das neue Studio, das während seines Aufbaus noch nicht öffentlich agierte, nahm am 1. März 2021 offiziell den Betrieb auf. Das Gründungs-Team von stillalive studios finland bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und soll durch weitere Einstellungen nach und nach verstärkt werden. Zurzeit werden dafür Bewerbungen angenommen – Einzelheiten zu den Stellenangeboten gibt es auf der Studio-Website www.stillalive-studios.com.

Die Entwicklung ist ein bedeutender Wachstumsschritt für stillalive, das mit der beliebten Bus Simulator-Reihe große Erfolge feiert.

Ich freue mich sehr über die Eröffnung unserer ersten internationalen Niederlassung! Wir haben bereits mehrfach mit finnischen Teams der RCP family partnerschaftlich entwickelt. Daher weiß ich, wie professionell und leidenschaftlich Entwickler aus der Region an ihre Projekte herangehen. Wir können es kaum erwarten, stillalive mit ihrem Talent und ihrer Begeisterung zu verstärken. Gleichzeitig bin ich stolz, zum weiteren Wachstum der finnischen Gamesbranche beitragen zu können!

Unternehmensgründer und CEO Julian Mautner, stillalive studios


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen