GameBiz.org

Wired Productions arbeitet dank eines Distributions-Deals zusammen mit Koch Media an der Ausweitung seiner globalen Reichweite

Der preisgekrönte Publisher Wired Productions kündigte heute seine Partnerschaft mit Koch Media an, die dazu beitragen wird, seine globale Reichweite zu erweitern. Die Vereinbarung sieht vor, dass Koch Media in ausgewählten Gebieten Europas und der APAC-Region die physischen Exemplare der Wired-Titel vertreibt.

Those Who Remain ist der erste Titel der Kollaboration. Weitere kommende Releases sind unter anderem Deliver Us The Moon, AVICII Invector und The Falconeer. Mit einer beindruckenden Spannbreite, die sich von einem langerwarteten atmosphärischem Horrorspiel über ein schon jetzt erfolgreiches Sci-Fi-Weltraum-Adventure, ein Rhythmus-basiertes Gedenken an den EDM-Superstar AVICII, bis hin zu einem Fantasy-Luftkampf-RPG erstreckt, starten sowohl Koch Media als auch Wired äußerst zuversichtlich in diese Zusammenarbeit.

Those Who Remain ist das erste Spiel, das von der neuen Allianz profitiert. Es wird ab dem 10. Juli in einer im Einzelhandel erhältlichen exklusiven Deluxe-Edition für PS4 und PC erhältlich sein. Die Deluxe Edition enthält ein Postkarten-Set und einen digitalen Download der wunderschön illustrierten Comic-Vorgeschichte ‘Those Who Remain: Lights Out’.

Those Who Remain ist der erste Schritt dieser neuen Partnerschaft mit Koch Media, die es Wired Productions ermöglicht, Regionen in Europa und APAC zu beliefern. Dadurch hat sich Wired nun den globalen physischen Vertrieb für sein stetig wachsendes Spiele-Portfolio gesichert.

Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit kreativen Content Providern. Wir freuen uns deswegen außerordentlich, gemeinsam mit Wired Productions an ihrem vielversprechenden Line-Up zu arbeiten. Unsere Teams freuen sich darauf, unsere Position als einer der führenden Partner für weltweite physische Distribution zu nutzen, um die kommenden Titel von Wired Productions mit unserer lokalen sowie globalen Expertise zu unterstützen. Die frischen Titel und die hohe Qualität für die Wired Productions bekannt ist, wird es uns ermöglichen, eine langfristige Partnerschaft in einem breiten Segment des Gaming-Markts zu etablieren.

Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media

Bei Wired geben wir immer unser Bestes für jeden Entwickler, mit dem wir arbeiten und der Vertrag mit Koch Media ist der nächste Schritt in der Evolution von Wired Productions. Wir entwickeln uns stetig und unser Team wächst immer weiter. Wo wir unsere Expertise anbringen können, tun wir dies auch. Die Vertriebs-Erfahrung von Koch Media ist unübertroffen und wir freuen uns, unsere Arbeit mit Those Who Remain zu beginnen und mit den aufregenden bevorstehenden Launches weiterführen zu können.

Mauro Zullo, Business Development Manager bei Wired Productions

Nach einer ersten Zusammenarbeit für die Nordic-Region 2019, sind sich beide Parteien nun einig, dass diese gegenseitig unterstützende Kollaboration der nächste Schritt vorwärts ist.

Der Einzelhandel ist ein wichtiger Teil der zukünftigen Strategie von Wired Productions, und dies ist erst der Anfang der Partnerschaft zwischen Wired Productions und Koch Media, die auch auf das Geschäft in den Jahren 2021 und 2022 ausgeweitet wird.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Die mobile Version verlassen