Close

astragon Entertainment und Randwerk Games kündigen Partnerschaft an

Der Düsseldorfer Videospielentwickler- und –Publisher astragon Entertainment und das Berliner Entwicklerstudio Randwerk Games kündigten heute ihre Zusammenarbeit an. astragon Entertainment wird in diesem Zuge das Publishing für Randwerks ABRISS – build to destroy übernehmen. ABRISS konnte bereits die Jury des Deutschen Computerspielpreises überzeugen und wurde dort 2023 in der Kategorie „Bestes Grafikdesign“ ausgezeichnet. ABRISS ist derzeit für PC in einer Early-Access-Version erhältlich. astragon Entertainment begleitet die kommende Veröffentlichung der PC-Vollversion. Ebenfalls soll ABRISS in Zukunft weiteren Zielgruppen zugänglich gemacht werden.

„Wir freuen uns darauf, künftig mit dem engagierten und dynamischen Team von Randwerk Games zusammenzuarbeiten. Mit ABRISS – build to destroy haben sie eein hochqualitatives Spiel am Markt, welches bereits vor der Fachjury des DCP bestehen konnte. Gemeinsam wollen wir es künftig auch einem völlig neuen Publikum zugänglich machen.“

Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment

Wir sind stolz darauf mit astragon Entertainment einen etablierten Publisher für unser erstes Spiel ABRISS gefunden zu haben, dessen Erfahrung wir wirklich schätzen. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Künftig können wir uns vollends auf die Spieleentwicklung konzentrieren.“

Friedrich Beyer, Mitgründer von Randwerk Games

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×