Champion Jam: Gewinner des Game Jams bekanntgegeben

Die Gewinner des von Game Jolt, Games/Bavaria, Beamable und Amazon AWS Game Tech organisierten Champion Jams stehen fest. Von 24. Juni bis 1. Juli entstanden im Zuge des Game Jams insgesamt 26 Spieleprototypen.

Die Wahl ist der Jury nicht leichtgefallen, doch am Ende konnten nach reichlicher Überlegung drei Gewinner gefunden werden. An alle drei wird ein Preisgeld von insgesamt 6.000 USD ausgeschüttet. Ein weiterer Preis ging zudem an das beste mit Beamable kreierte Spiel.

Dies sind die Gewinner des ersten Champion Jams und ihr Preisgeld:

  1. Last Frog Standing von Endymion – 3.000 USD
  2. The ULTIMATE DUNGEON Champions League von Gushorn – 2.000 USD
  3. Carisius von Maxodie – 1.000 USD

Sonderpreis für das beste mit Beamable kreierte Spiel:

Neben dem Preisgeld dürfen sich die drei Erstplatzierten des Champion Jams über die Möglichkeit freuen, ihr Spiel einer erfahrenen Runde aus Branchenexperten bekannter Publisher zu präsentieren. Vertreter von Daedalic Entertainment, Koch Media, remote control productions, DECA Games und XSOLLA geben wertvolles Feedback zu den Spielen und zur Publisher-Suche. Und wer weiß – vielleicht schlägt ja auch einer der anwesenden Publisher gleich zu.

Die Gewinner-Games werden am 19. Juli 2022 auf Twitch vorgestellt. Dafür konnten mit Huebi, APECast und Chlooeeeexo drei hochkarätige Streamer*innen gewonnen werden. Ab 18 Uhr startet Huebi, um 19 Uhr übernimmt APECast und um 20 Uhr rundet Chlooeeeexo die Twitch-Session ab. In den Streams erhalten die Gewinner*innen auch nochmal die Gelegenheit, ihren Prototyp der Twitch-Community vorzustellen und stehen den Streamer*innen Frage und Antwort zu ihrem Spiel.

,

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogheim.at Logo