Close

Hamburg Games Conference: Kostenlose Tickets für von Entlassungen betroffene Entwickler:innen

In den letzten Monaten haben tausende Videospielentwickler ihre Jobs verloren und immer mehr etablierte Studios wie Mimimi Productions, THREAKS oder Triple Topping  sahen sich gezwungen, zu schließen. Die Hamburg Games Conference hat sich entschlossen, das Thema zur Priorität zu machen und wird vom 5. bis 6. März 2024 kostenlose Tickets sowie Panel-Diskussionen zu den Entlassungen anbieten.

Dank der finanziellen Unterstützung von Partnern wie PLITCH, IGDA, Immutable und Marchsreiter Communications, sind die Organisatoren der Hamburg Games Conference in der Lage, Mitgliedern der Spielebranche, die von den Entlassungen betroffen sind, ein OPPORTUNITY TICKET anzubieten. Dieses ist mehr als 400€ wert und umfasst einen kostenlosen B2B-Konferenzpass, Zugang zum MeetToMatch-System sowie eine einjährige IGDA-Mitgliedschaft. Zum Ticketformular geht es hier

Zusätzlich gibt es zwei Panel-Diskussionen zu den Entlassungen, die es direkt betroffenen Entwicklern ermöglichen, über ihre Erfahrungen zu sprechen:

Wolf Lang, ehemaliger Mitbegründer der THREAKS GmbH, wird ein Panel mit dem Thema When is a good moment to open close a game studio? leiten. Gemeinsam mit Gaming-CEO-Veteranen wie Julian Mautner (Still Alive Games) und Astrid Mie Refstrup (Founder Triple Topping), spricht er über eine Frage, der sich alle Entwickler irgendwann einmal stellen müssen. 

Das zweite Panel trägt den Titel Layoffs – How can you deal with them? Mitglieder der Spielebranche, die kürzlich ihren Job verloren haben, geben Einblicke in ihre Erfahrungen und diskutieren über ihre unterschiedlichen Perspektiven. 

“Die Entlassungen und Studioschließungen der letzten Zeit haben vielleicht nicht alle von uns gleichermaßen getroffen, aber für manche könnten sie durchaus ein Grund sein, die Industrie dauerhaft zu verlassen. Wir müssen uns ernsthaft über dieses schwierige Thema unterhalten und wir sind der festen Überzeugung, dass es von größter Wichtigkeit ist, als professionelle Community zusammenzuhalten und den Leuten wieder auf die Beine zu helfen.”  

Wolf Lang

Die Hamburg Games Conference hat sich Diskretion und erfolgreiches Networking auf die Fahnen geschrieben, weswegen keiner der Talks aufgezeichnet oder gestreamt wird. Außerdem gibt es einen speziellen Karriere-Bereich, in dem Firmen ihre zukünftigen Mitarbeiter rekrutieren können.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×