Close

Hamburg Games Conference setzt 2024 mit Leitthema „Invest in Games“ auf starken Business-Fokus

Die Hamburg Games Conference (HGC) bringt am 5. und 6. März 2024 die internationale Games-Industrie zum Leitthema „Invest in Games” zusammen. Während sich die Games-Branche in unruhigem Fahrwasser befindet, liefert die HGC konkrete Impulse für Unternehmen, Gründerinnen und Gründer, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Bestätigt als erste Speakerinnen und Speaker sind: Brjánn Sigurgeirsson (Co-Founder Thunderful Group), Sophie Vo (Gründerin Rise and Play), James Batchelor (Chefredakteur Gamesindustry.biz), Timm Geyer (Founder Geyer Media Consult) und Are Mack Growen (Partner bei London Venture Partners).

Zentrales Thema ist der Zugang zu Finanzierung und das Identifizieren von neuen Geschäftsfeldern. Ein Advisory Board besetzt mit den Unternehmen Sunday, Bigpoint, The Sandbox, InnoGames und 1SP Agency Holding unterstützt die Veranstalter Gamecity Hamburg, GRAEF Rechtsanwälte und Super Crowd Entertainment in der Programmplanung und Durchführung der HGC. Tickets für Unternehmen und Start-ups sind unter https://HGC2024.eventbrite.de erhältlich.

Die Hamburg Games Conference 2023 begrüßte mehr als 500 Konferenzgäste aus 26 Ländern. Am 5. und 6. März 2024 bietet das Altonaer Museum an zwei Konferenztagen erneut ein einladendes Ambiente mit maritimer Atmosphäre für exklusive Keynotes, Panels, Roundtables, Networking und Matchmaking.

Renommierte Games-Expertinnen und Experten
Auf zwei Stages präsentieren Speakerinnen und Speaker aktuelle Invest-Topics und Insights. Bereits bestätigt: Brjánn Sigurgeirsson, Co-Founder Thunderful Group zu „Creating and Sustaining a successful Gaming Brand”, Sophie Vo, Gründerin Rise and Play zu „Cultural Due Diligence in M&A“, James Batchelor, Chefredakteur GamesIndustry.biz zu„What’s definitely NOT the future of games development?”, Timm Geyer, Gründer Geyer Media Consult zu „Options in Challenging situations for Game Studios“ und Are Mack Growen, Partner bei London Venture Partners zu „Raising venture capital – How to approach a VC“.

Bis zum 4. Dezember läuft zudem der Call for Speakers für die HGC 2024: https://www.gamesconference.com/call-for-speakers

Exklusives Programm vor Ort
Das Programm der Hamburg Games Conference liefert exklusive Talks und Panels als einmaliges Live-Erlebnis in besonderer Atmosphäre des Altonaer Museums. Teilnehmerinnen und Teilnehmern erhalten praxisnahe Einblicke zu aktuellen Invest-Themen und beste Bedingungen für B2B-Matchmaking und Business-Meetings vor Ort. Mit Unterstützung der Hamburger Games-Unternehmen ist die HGC der Dreh- und Angelpunkt für intensives Networking und Matchmaking.

Auf der erweiterten Expo-Fläche im Altonaer Museum präsentieren Unternehmen und Game-Studios ihre Produkte und Games und stehen für Gespräche und Meetings zur Verfügung. Zusätzlich zu den Unternehmen des Advisory Boards wird die HGC unterstützt von den Sponsoren 4Players, Bytro, Photon, Photon, Playa Games, THREAKS und Tiny Roar.

Business- und Start-up-Tickets jetzt erhältlich
Mit dem Business-Ticket für 349 Euro erhalten Gäste Zugang zum zweitägigen Konferenzprogramm, sowie die Möglichkeit, Meetings mit anderen Konferenzgästen zu vereinbaren und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen.

Für neu gegründete Unternehmen sind außerdem Start-up-Tickets verfügbar. Sie ermöglichen die Teilnahme am gesamten Konferenzprogramm sowie Matchmaking zum vergünstigten Preis von 199 Euro. Tickets für die Conference 2024 sind unter https://HGC2024.eventbrite.de erhältlich. Alle aktuellen Informationen zur Hamburg Games Conference sind unter www.gamesconference.com verfügbar.

Der erste German Creative Economy Summit am 6. und 7. März 2023 in Hamburg
Angrenzend zur Hamburg Games Conference können Besucherinnen und Besucheranschließend am 7. März auch am German Creative Economy Summit in Hamburg teilnehmen, veranstaltet von der Hamburg Kreativ Gesellschaft mit einem vielfältigen Programm aus Keynotes, Panels, Workshops aus der bundesweiten Kreativwirtschaft. Alle Informationen unter: https://german-creative-economy-summit.de/

Wer ein Ticket für die Hamburg Games Conference erwirbt, kann sich einen Rabatt in Höhe von 20% für ein Ticket für den German Creative Economy Summit sichern, um den Summit anschließend an die HGC am 7. März zusätzlich besuchen zu können. Bei Bedarf melden sich Besucherinnen und Besucher unter hgc@super-crowd.com. 


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×