InnoGames gab heute die Ernennung von Sebastian Goldt zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Goldt, der zuvor als Director of Growth tätig war, folgt auf Felix Janzen, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Gamesbranche zu stellen. In seiner neuen Rolle wird Goldt die Verantwortung für alle Marketing-Aktivitäten übernehmen und sicherstellen, dass InnoGames seine führende Position in der deutschen Spielebranche weiter ausbaut. Goldt wird direkt an CEO und Mitgründer Hendrik Klindworth berichten.
„Sebastian ist bereits seit über 12 Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams und hat sich zu einer echten Säule unseres Marketings entwickelt. Besonders beeindruckend sind seine Verdienste um die Entwicklung und Einführung zukunftsfähiger Trackingsysteme sowie seine Erfolge beim Aufbau effektiver Teams in den Bereichen User Acquisition und Growth. Wir sind absolut überzeugt, dass Sebastian der perfekte Nachfolger für Felix ist. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit ihm unsere 9 Live-Games sowie die Titel in unserer Entwicklungspipeline optimal zu vermarkten,” kommentierte Hendrik Klindworth die Personalentscheidung.
Sebastian Goldt äußerte sich ebenfalls zu seiner Ernennung: „Felix und ich haben lange sehr eng zusammengearbeitet und tolle Ergebnisse für InnoGames erzielt. Entsprechend traurig bin ich, ihn nun ziehen zu sehen. Gleichzeitig freue ich mich natürlich sehr über meine neue Herausforderung und das Vertrauen, das in mich gesetzt wird. Die internen Voraussetzungen für meinen Start in die neue Position könnten kaum besser sein: Wir haben ein unglaublich engagiertes und erfahrenes Marketing-Team, sehr erfolgreiche Spiele am Markt und vielversprechende Titel in der Pipeline. Diese enormen Pluspunkte treffen allerdings auf ein zunehmend schwierigeres Marketing-Umfeld. Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, das Marketing weiterhin so auszurichten, dass die Spielerakquise sichergestellt ist – und zwar zu vertretbaren Kosten. Hier wird auf absehbare Zeit mein Fokus liegen.”
Sebastian Goldt ist seit 2012 bei InnoGames tätig. Nach seinem erfolgreichen Abschluss als Master of Science in Industrial Engineering an der FH Wedel begann er seine Karriere als Projektmanager für Informationsmanagement bei der RETC GmbH in Hamburg. Etwa zwei Jahre später wechselte er als Product Marketing Manager zu InnoGames, wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte. Er bekleidete unter anderem die Positionen des Head of Performance Ad Networks, Marketing Director Business Development & Performance Channels und schließlich Director of Growth. Nach nur knapp einem Jahr in dieser Position steigt er nun zum Chief Marketing Officer auf.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!