Close

InnoGames öffnet erneut eigene Büroräume für Untermieter

Kantine, Eventfläche und 24h-Gym inklusive: Ab sofort vermietet Hamburgs größter Spielentwickler wieder Büroflächen im eigenen Hauptquartier im Hamburger Stadtteil Hammerbrook. Dank Laufzeiten ab einem Monat, erschwinglicher Pauschalmieten, flexibler Optionen und optionaler Full Service-Leistungen sollen vor allem junge Unternehmen, die noch kein größeres Risiko eingehen wollen, für eine Bürogemeinschaft begeistert werden.  

Manchem mag das Konzept bekannt vorkommen: Im Dezember 2013 kündigte die InnoGames GmbH im Rahmen ihres Umzugs in neue Räumlichkeiten an, auf über 1.000 Quadratmetern Start-Ups ein Zuhause bieten zu wollen, bis die stark wachsende Spieleschmiede die überzähligen Flächen selbst benötigen würde. Unter dem Namen “InnoHub” entstand so vorübergehend ein beliebtes Gründerzentrum inklusive begleitendem Mentorenprogramm. Nun soll an den Erfolg angeknüpft werden. 

“Wir haben schöne Erinnerungen an den ersten InnoHub und fanden es sehr schade, als wir ihn schließen mussten, weil wir die Flächen brauchten – auch wenn das von Anfang an der Plan war. Das war aber noch vor der Pandemie und vor unserem hybriden Arbeitsmodell. Wir nehmen die geänderte Lage zum Anlass, die Idee – mit gewissen Änderungen – wiederzubeleben. Reibung erzeugt bekanntlich Wärme und wer weiß, was für tolle Begegnungen und Projekte sich wieder aus der räumlichen Nähe mit unseren neuen Untermietern ergeben werden. Wir sind bereits gespannt!” 

Michael Zillmer, COO & Mitgründer von InnoGames

“Wir vermieten ab sofort das gesamte 1. und 2. Obergeschoss mit einer Gesamtfläche von über 2.600m2. Diesmal ist der Ausbau noch deutlich hochwertiger als damals. Zusätzlich bieten wir mehr Service auf der Fläche, wie z.B. Möblierung. Dank eines flexiblen Modells, bei dem sich Unternehmen bei kurzen Laufzeiten feste Büros mit oder ohne Ausstattung zu einer Pauschalmiete sichern können, halten wir unsere Lösung für besonders interessant für Start-ups und kreative Unternehmen, bei denen die Finanzierung noch nicht voll gesichert ist. Vorteilhaft ist außerdem, dass es sogenannte Serviced Offices sind. Das bedeutet, dass die Mieter keine Kapazitäten für den Betrieb der Büroflächen aufwenden müssen. Und ja, die Co-Nutzung unserer Kantine, der sogenannten Town Hall (eine Kombination aus Lounge, Speisesaal und Eventfläche) und unseres täglich rund um die Uhr geöffneten Gyms sind ebenfalls mit drin im Angebot.” 

Alexander Eichhorn, Facility Manager

Unter www.innohub-hamburg.de können Mietinteressenten ab sofort weitere relevante Informationen inklusive Kontaktdetails einsehen.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×