Close

Jackalyptic Games kündigt Rebranding und Fokus auf neues Spiel basierend auf Warhammer-IP an

NetEase Games kündigte heute die Enthüllung von Jackalyptic Games an, dem umbenannten Studio, das früher unter dem Namen Jackalope Games firmierte. Unter der Leitung von Branchenveteran Jack Emmert wird sich das umbenannte Jackalyptic Games mit dem gesamten Team, das unter dem Namen Jackalope gearbeitet hat, weiterhin auf die Entwicklung von erstklassigen PC- und Konsolenspielen als globales NetEase Games-Studio konzentrieren. Darüber hinaus bestätigte Jackalyptic Games, dass sich sein erstes Projekt, ein Spiel basierend auf einer Warhammer-IP, das in enger Zusammenarbeit mit Games Workshop entwickelt wird, in der frühen Entwicklungsphase befindet.

„Als jemand, der seine Karriere mit der Entwicklung umfangreicher MMO-Geschichten geprägt hat, bin ich stolz darauf, dass sich unser erstes Spiel, das wir bei Jackalyptic Games entwickeln, auf das reichhaltige Warhammer-Universum konzentrieren wird. Es ist ein gewaltiges Unterfangen, die tiefgründige Geschichte dieser IP in unser Spiel zu bringen, und wir sind begeistert, mit Games Workshop zusammenzuarbeiten, um diese Vision zum Leben zu erwecken.“

Jack Emmert, CEO von Jackalyptic Games

Während des gesamten Entwicklungszyklus des Spiels wird Jackalyptic Games eng mit Games Workshop zusammenarbeiten, um ihre jeweiligen Communities einzubinden und Einblicke und Feedback zum Spiel zu erhalten.

Jack Emmert bringt jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der MMORPGs in das neue Projekt von Jackalyptic Games ein, da er zuvor die Entwicklung mehrerer hochkarätiger Spiele-Franchises wie City of Heroes, Neverwinter, Star Trek Online und DC Universe Online geleitet hat. Jackalyptic Games ist das erste Spielestudio von NetEase Games in den Vereinigten Staaten. Jackalyptic Games wird unabhängig arbeiten und seine kreative Autonomie bei der Spieleentwicklung bewahren.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×