Close

Leading the Rebellion: Videospiel-CEO und YouTube-Creator Jason Kingsley OBE

Ein in Kürze erscheinendes Buch des Videospiel-CEOs und YouTube-Creators Jason Kingsley OBE wird erforschen, wie das moderne Leben und die moderne Wirtschaft im Einklang mit den Grundsätzen des mittelalterlichen Ritterkodexes geführt werden können. Leading the Rebellion: Questing to Succeed in Work and Life bietet einen faszinierenden Einblick in Kingsleys Geschäfts- und Lebensphilosophie, die seinen geschäftlichen Erfolg mit seiner Liebe zur Geschichte verbindet. In dem Buch liefert er eine moderne Interpretation des ritterlichen Kodex – des moralischen Systems, das Kriegerethos, ritterliche Frömmigkeit und höfische Manieren miteinander verband und so eine Vorstellung von Ehre und Adel vermittelte. Kingsley gewährt den Lesern eine neue Perspektive auf diesen Kodex, die als Motivation und Inspiration verstanden werden kann, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Buch erscheint am 18. Juli in den USA und am 20. Juli im Vereinigten Königreich als Hardcover, eBook und Hörbuch.

Jason Kingsley ist CEO und Creative Director von Rebellion, einem Unternehmen, das er 1992 zusammen mit seinem Bruder Chris gründete und das heute zu den erfolgreichsten unabhängigen Videospielentwicklern und -Publishern der Welt gehört. Sein Interesse an Geschichte reicht bis in seine Kindheit zurück, ebenso wie seine Liebe zum Reiten. Jasons Faszination für die mittelalterliche Geschichte und seine Nachforschungen zu dieser Epoche gipfelten 2016 in der Gründung seines äußerst beliebten YouTube-Kanals Modern History TV, der inzwischen über 700.000 Abonnenten zählt. Er besitzt und trainiert seine eigenen Pferde, kämpft und übt sich in authentisch gefertigten mittelalterlichen Rüstungen im Tjostieren. Dabei verfolgt er eine moderne Interpretation des ritterlichen Kodex im Privatleben ebenso wie im Beruf.

Die einzigartigen Erfahrungen, die Jason Kingsley durch die Leitung eines erfolgreichen Spiele- und Unterhaltungsunternehmens gemacht hat, und sein Interesse für die Geschichte inspirierten ihn zum Schreiben von Leading the Rebellion.

Wir haben immer versucht, Rebellion nach ethischen Prinzipien zu führen. Das Rittertum ist eine Form der Ethik. Mein Interesse an der mittelalterlichen Geschichte hat mich dazu gebracht, zu untersuchen, ob die Regeln des Rittertums sich auch auf die Leitung eines modernen Unternehmens übertragen lassen. Diese Richtlinien besagen etwa, dass man andere Menschen mit Anstand und Respekt behandeln, Weisheit zeigen sowie diese bei anderen respektieren und mit vernunftgeleitet handeln soll. Dies alles sind Eigenschaften, die sich auf das Geschäftsleben übertragen lassen und die Art und Weise, wie wir uns als Führungskräfte verhalten, verbessern können.“

Jason Kingsley

„Manchmal kann das Geschäft ein Kampf sein, aber man sollte immer innerhalb der Regeln kämpfen. Man spielt, um zu gewinnen, aber bleibt dabei fair. Im Kern geht es darum, Geschäfte so zu tätigen, wie man es sich selbst wünschen würde, säße man am anderen Ende des Tisches. Bezahle deine Rechnungen pünktlich und gehe stets fair mit anderen um. Davon profitieren am Ende alle. Ich hoffe, dass mein Buch für Menschen in allen Stadien ihrer geschäftlichen Laufbahn sowie für alle, die sich für das Mittelalter interessieren aufschlussreich und unterhaltsam sein wird.

Jason Kingsley

Leading the Rebellion: Questing to Succeed in Work and Life erscheint am 18. Juli in den USA und am 20. Juli in Großbritannien als Hardcover, eBook und Hörbuch.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×