Close

Tag der offenen Tür bildet den Auftakt zum Promised Land Art Festival am 2. September

Während sich das Promised Land Art Festival nähert, kündigte CD PROJEKT RED an, dass die Veranstaltung mit dem Open Day, einer eintägigen Begleitveranstaltung, beginnen wird, die sich an angehende Künstler und Enthusiasten der Kreativbranche richtet und vom Studio in Zusammenarbeit mit EC1 Łódź und der Stadt Łódź organisiert wird.

Der Tag der offenen Tür ist ein Zusammentreffen zweier Welten: die der Fachleute aus der Kreativbranche und die der Künstler, die sich auf den Weg machen. Während die Hallen des Veranstaltungsortes von unglaublichen Talenten aus der ganzen Welt durchstreift werden, erhalten die Teilnehmer die einmalige Gelegenheit, ihre Lieblingskünstler und -helden zu treffen, darunter auch Mitglieder von CD PROJEKT RED, sowie ihr aufkeimendes Wissen zu erweitern, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und während der persönlichen Portfoliobesprechungen zu wachsen.

„Zu Beginn ihrer Karriere in der Videospielbranche oder in anderen kreativen Branchen stehen Künstler oft ratlos da. Sie haben Probleme, ein solides Portfolio zusammenzustellen, sich auf Bewerbungsgespräche vorzubereiten oder wissen einfach nicht, worauf sie sich bei der Entwicklung ihrer künstlerischen Fähigkeiten konzentrieren sollen. Aus diesem Grund haben wir den Tag der offenen Tür ins Leben gerufen. Der Tag der offenen Tür ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmer nicht nur erfahrenen Künstlern aus der ganzen Branche zuhören können, die über ihren Weg und verschiedene Themen im Zusammenhang mit der Kunst sprechen, sondern auch ihre Portfolios mit Veteranen des Handwerks, darunter das Art-Direktorenteam von CD PROJEKT RED, besprechen können, die ihnen gerne dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie daran interessiert sind, sollten Sie unbedingt vorbeikommen!“

Paweł Mielniczuk, Art Director bei CD PROJEKT RED und Mitorganisator des Promised Land Art Festivals

Während der gesamten Veranstaltung haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit, an einer Reihe von verschiedenen Vorträgen teilzunehmen, die Bereiche der digitalen und traditionellen Kunst, der Videospielentwicklung und des Filmemachens miteinander verbinden. Einer der Redner am Tag der offenen Tür wird Paweł Sasko sein, Quest Director bei CD PROJEKT RED, dessen 11 Jahre bei dem Studio Titel wie The Witcher 3: Wild Hunt, Cyberpunk 2077 sowie die Spionage-Thriller-Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty umfassen.

„Ich freue mich unglaublich darauf, beim diesjährigen Tag der offenen Tür einen Vortrag zu halten und einige meiner Erfahrungen aus meiner langjährigen Arbeit bei CD PROJEKT RED mit all jenen zu teilen, die sich für Questdesign und die Gestaltung fesselnder, nicht-linearer Erzählungen interessieren. Und vielleicht sogar dabei helfen, die zukünftige Karriere von jemandem zu gestalten! Wenn Sie einen tiefen Einblick in die Art und Weise erhalten möchten, wie wir unsere Geschichten gestalten, und welche Herausforderungen die Entwicklung von Erzählungen für umfangreiche Rollenspiele mit sich bringt, werde ich einige Ratschläge und Richtlinien bereithalten, die so strukturiert sind, dass sie ziemlich universell und inspirierend sind und mit spielspezifischen Beispielen illustriert werden.“

Paweł Sasko

Am Tag der offenen Tür wird es außerdem zahlreiche Aktivitäten geben, bei denen innovative Tools und Technologien vorgestellt werden, die in der gesamten Kreativbranche zum Einsatz kommen und die von den Partnern von Promised Land den ganzen Tag über veranstaltet werden – alle für die Teilnehmer offen zum Zuschauen und Mitmachen. Einzelheiten zu den Attraktionen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm werden in den Wochen vor dem Tag der offenen Tür über den offiziellen Open Day Hub bekannt gegeben. Auch wenn einige Inhalte auf Englisch verfügbar sind, werden der Tag der offenen Tür und seine Attraktionen hauptsächlich auf Polnisch präsentiert.

Die Veranstaltung findet in Łódź, Polen, im Łódź EC1 Conference Complex statt, der sich in den wiederbelebten Gebäuden des ehemaligen EC1 Łódź Power Plant befindet – ein geschichtsträchtiger Ort, der Kreativität, Inklusion und Zugänglichkeit fördert.

Karten für den Tag der offenen Tür im Promised Land können ab sofort über die Website des EC1 Łódź erworben werden, wobei alle Inhaber einer Eintrittskarte für das Promised Land Art Festival den Tag der offenen Tür ohne Aufpreis besuchen können. Weitere Informationen zum Promised Land Art Festival und zum Promised Land Open Day finden Sie auf der offiziellen Website.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×