Close

Videospiel-Entwicklungsstudio The Molasses Flood schließt sich der CD PROJEKT Gruppe an

CD PROJEKT gab die Übernahme des in den USA ansässigen Entwicklers The Molasses Flood bekannt. The Molasses Flood wurde 2014 in Boston von Veteranen der Bioshock-, Halo- und Guitar Hero & Rock Band-Reihe gegründet und ist bekannt für die Survival- und Base-Building-Spiele The Flame in the Flood und Drake Hollow.

Wir sind immer auf der Suche nach Teams, die Spiele mit Herz machen. The Molasses Flood teilen unsere Leidenschaft für die Entwicklung von Videospielen, sie sind erfahren, qualitätsorientiert und haben ein großes technologisches Verständnis. Ich bin überzeugt, dass sie eine Menge Talent und Entschlossenheit in die Gruppe einbringen werden.

Adam Kiciński, President und Joint CEO von CD PROJEKT

Seit der Gründung von The Molasses Flood war es unser Ziel, Spiele zu entwickeln, die Menschen berühren und inspirieren. Als CD PROJEKT an uns herantrat, um uns über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu informieren, sahen wir eine unglaubliche Chance, ein viel breiteres Publikum durch die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu erreichen, das wir lieben und das Spiele in Welten entwickelt, die wir lieben. Wir könnten uns nicht mehr darauf freuen, unsere Mission mit der Unterstützung von CD PROJEKT und ihrem unglaublich talentierten Team fortzusetzen.

Forrest Dowling, Studioleiter bei The Molasses Flood

The Molasses Flood wird eng mit CD PROJEKT RED zusammenarbeiten, wird aber seine bisherige Identität behalten und nicht mit bestehenden Teams verschmolzen werden. Das Studio wird an einem eigenen ehrgeizigen Projekt arbeiten, das auf einer der IPs von CD PROJEKT RED basiert. Details zu diesem Projekt werden in Zukunft bekannt gegeben.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×