Close

Viel Kontinuität und ein neues Gesicht: Mitglieder wählen neuen game-Vorstand

Auf der heute in Berlin und online durchgeführten Mitgliederversammlung des game – Verband der deutschen Games-Branche wurden die Vorstandsmitglieder turnusmäßig neu gewählt. Lars Janssen (DECK 13) bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender, nachdem er von den Mitgliedern erneut in diese Position gewählt wurde. Julia Pfiffer (Astragon) wurde ebenfalls wiedergewählt und behält ihre Rolle als stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

Neben Janssen und Pfiffer wurden auch Johanna Janiszewski (Tiny Crocodile Studios) und Ralf Wirsing (Ubisoft) erneut in den Vorstand gewählt. Neu im game-Vorstand ist Clemens Mayer-Wegelin (Nintendo), während Christian Kluckner (Chimera Entertainment) aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Lars Janssen, Vorstandsvorsitzender des game, bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen: „Vielen Dank an die game-Mitglieder für meine erneute Wahl. Wir konnten in den vergangenen Jahren als game viel erreichen, es bleibt aber auch noch viel zu tun, etwa bei der Games-Förderung. Die große Kontinuität im game-Vorstand ist angesichts der herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal der Geschlossenheit unserer Branche und hilft, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen.“

Julia Pfiffer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende, äußerte sich ebenfalls dankbar: „Für meine Wiederwahl bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern. Zusätzlich möchte ich ein großes Dankeschön an unseren bisherigen Vorstandskollegen Chris Kluckner aussprechen, der sich in den vergangenen zwei Jahren bei vielen wichtigen Themen wie der Games-Förderung sehr engagiert hat. Mit gleichem Elan wollen wir im Vorstand auch in Zukunft die Herausforderungen der Branche angehen.“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×