Close

Zwei Gaming-Erfolgsgeschichten aus Salzburg

Salzburg verbinden viele im ersten Moment nicht unbedingt mit Gaming oder E-Sports – und doch überrascht die Stadt mit einer lebendigen Community, in der sich E-Sportler:innen, Hobbygamer:innen und Cosplayer:innen wohlfühlen. Ende Juni wird die Mozartstadt erneut zum Gaming-Hotspot, wenn bereits zum vierten Mal das österreichische Gaming- und eSports-Festival LEVEL UP stattfindet. Mit dabei ist auch Gamingpionier W&H: Das Medizintechnikunternehmen aus Salzburg setzt E-Sports erfolgreich im Employer Branding ein und gründete dazu ein eigenes E-Sports-Werksteam. 

Zwei Erfolgsgeschichten aus Salzburg: Das Messezentrum Salzburg und das Medizintechnikunternehmen W&H sind Vorreiter in Sachen E-Sports und Gaming. Was es dazu braucht? 
Auf jeden Fall eine große Portion Mut und einen Blick über den Tellerrand hinaus. 

LEVEL UP – The Gaming Festival

LEVEL UP wurde im Jahr 2021 zum ersten Mal veranstaltet. In einer Zeit, als die Welt von Unsicherheiten geprägt war und soziale Veranstaltungen kaum stattfinden konnten, brachte LEVEL UP die Gaming-Community in der realen Welt zusammen. Trotz aller Herausforderungen war das Festival ein Erfolg und legte den Grundstein für die Zukunft der Veranstaltung. Im Jahr darauf bot das Festival eine breitere Palette an Spielen, interaktiven Workshops und Panels, die sich mit wichtigen Themen der Gamingindustrie auseinandersetzten und inkludierte Familien und gaming-nahe Themen wie Tabletop, Trading Cards und Cosplay. Jahr für Jahr wuchs das Event sowohl in seinem Angebot als auch in der Teilneh…


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×