Close

currycom wird neuer Sidekick für die Vienna Comic Con

Wie Batman und Robin, so auch Jean Grey und Storm: Die Wiener Kommunikationsagentur currycom übernimmt ab 1. April die Kommunikation der VIECC Vienna Comic Con 2023 und erweitert somit ihr Kunden-Portfolio um die Austrian Exhibition Experts GmbH. currycom ist ab sofort für die PR-Beratung und die kommunikative Betreuung der beliebten Comics– und Games-Messe im November verantwortlich.

Die VIECC Vienna Comic Con 2023 ist eines der Top-Events für Pop-Kultur und Gaming in Österreich. Im Jahr 2022 verzeichnete die Convention insgesamt über 35.000 Besucherinnen auf 32.000 m2 Event-Fläche in der Wiener Messe. Fans aus ganz Österreich und umliegenden Nachbarländern strömen seit 2015 jedes Jahr nach Wien, um ihre Stars & Idole live zu sehen und sich mit der Community vor Ort zu treffen. Mit lebhaften Kinderprogrammen, einer University Challengers Arena und internationalen Stars aus der Film-, -Serien, Cosplay- und Gaming-Szene bietet die VIECC Vienna Comic Con 2023 Raum für jeden Popkultur-Begeisterten. Egal ob groß oder klein, Pokémon oder Star Wars Fan – die Convention findet österreichweit Anklang.

„Ich freue ich mich sehr, die Vienna Comic Con 2023 zu betreuen. Die diverse, popkulturelle Zielgruppe und das kreative Umfeld bieten tolle Möglichkeiten für spannende PR-Aktivitäten.“

Barbara Schwarz, Team-Lead und PR-Consultant bei currycom

„Die Vienna Comic Con präsentiert ein trendiges Konzept am Puls der Zeit mit Themen wie Comic, Cosplay, Fantasy Sci-Fi sowie E-Sport. Hier sind beraterische Exzellenz und Freude am Kommunizieren gefragt – genau das zeichnet unser Team aus.“

Stefan Deller, Managing Director von currycom

Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×