Close

Ubisoft Graduate Program: Bewerbungsphase für 2021 gestartet

Die Bewerbungsphase für das Ubisoft Graduate Program 2021 ist gestartet und in diesem Jahr beteiligen sich aus Deutschland Ubisoft Berlin und Ubisoft Düsseldorf an dem weltweiten Förderprogramm. Das Ubisoft Graduate Program bietet kurz vor dem Abschluss stehenden Studierenden sowie Alumni die Chance auf einen maßgeschneiderten Berufseinstieg in die Computerspielbranche. Interessierte können sich noch bis zum 28. Februar 2021 unter dieser Adresse auf einen der begehrten Plätze bewerben.

Das Ubisoft Graduate Program umfasst drei fachliche Schwerpunkte: „UX Design“, „Programming“ und „Project Management“. Es richtet sich an Bachelor- oder Master-Absolventinnen und Absolventen verschiedener Fachbereiche und ist als ein 2-Jahres-Programm aufgebaut.

Die Absolventinnen und Absolventen bewerben sich auf eine Stelle in ihrem präferierten Heim-Studio (z.B. Ubisoft Berlin oder Ubisoft Düsseldorf), wo sie das erste Jahr verbringen. Nach Absprache mit den TeilnehmerInnen können diese im zweiten Jahr in ein anderes Ubisoft-Studio ins Ausland wechseln, und so die Arbeit an einem internationalen Standort kennenlernen. Während des Programms werden die TeilnehmerInnen von Ubisoft-MitarbeiterInnen aus den jeweiligen Bereichen unterstützt und gefördert. Die direkte Einbindung in aktuelle Entwicklungsprojekte gehört zum Kern des Programms, ebenso wie ein maßgeschneiderte Trainings- und Austausch-Programm.

Bereits in den letzten beiden Jahren wurde eine Vielzahl von Talenten in das Ubisoft Graduate Program aufgenommen und gefördert, darunter auch mehrere Personen in den deutschen Studios, die an Projekten wie Far Cry 6 (Ubisoft Berlin) und Die Siedler (Ubisoft Düsseldorf) mitwirken konnten.

Je nach Heim-Studio startet das Programm zwischen Juli und September 2021.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×